HOFER REISEN steht für top aktuelle und vielfältige Angebote, die von Reise-Experten geprüft wurden und über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Unsere hohen Qualitätsanforderungen spiegeln sich in der Kundenzufriedenheit von 96 % wieder. Mit TRAVEL FINDER bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus einem noch größeren Reiseangebot wählen zu können. Stellen Sie mit unserer breiten Palette an über 30.000 weiteren Hotels weltweit sowie günstigen Flügen von über 500 Airlines Ihr Reisepaket selbst zusammen und buchen Sie Ihre Reise individuell und maßgeschneidert. Die Preise der Angebote sind tagesaktuell, somit wählen Sie Ihren nächsten Urlaub immer zum besten, aktuellen Preis aus. Da uns Qualität ein großes Anliegen ist, entdecken Sie ausschließlich Unterkünfte mit einer HolidayCheck-Bewertung von Gut bis Sehr Gut. Damit haben wir für Sie bereits eine Vorauswahl getroffen. Die Abwicklung erfolgt wie gewohnt über unser kompetentes Service-Team. Hotels in Washington, Sydney oder Manchester, ein kurzer Abstecher per Flugzeug nach Barcelona, London oder Helsinki, Flüge über Asien und Südamerika: Mit TRAVEL FINDER genießen Sie eine Fülle an Möglichkeiten für Ihre nächste Reise.
Bitte beachten Sie, dass Hotel- sowie Flugbuchungen nicht in Kombination möglich sind, sondern getrennt voneinander gebucht werden müssen, da diese als einzelne touristische Leistungen betrachtet werden. Damit gewährleistet HOFER REISEN als Vermittler der Reise eine optimale Abwicklung der Hotel- bzw. Flugleistungen.
Bitte beachten Sie, dass die Reisen tagesaktuell angeboten werden. Das bedeutet, dass die Buchbarkeit und der Buchungszeitraum eines Angebots sich nach der aktuellen Verfügbarkeit richten und nicht für einen vorgegebenen Zeitraum gewährleistet werden können.
Sie wissen noch nicht, wann Sie verreisen wollen? Mit TRAVEL FINDER kein Problem. Geben Sie in der Suche flexibler Reisetermin ein, wählen Sie eine Unterkunft und Sie erhalten per Kalenderansicht einfach und übersichtlich Preise zu den jeweiligen Terminen. So sind Sie flexibel und wählen jenes Datum, das Ihnen am meisten zusagt.
Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.
Buchungen, die weniger als 24 Tage vor dem Abreisetermin getätigt werden, sind nur mittels Kreditkartenzahlung, KLARNA Sofort Überweisung oder HOFER REISEN Gutscheine möglich.

a) Zahlung per Rechnung/Erlagschein (bei Buchungen bis einschließlich 24 Tage vor Abreise)
b) Zahlung mit Kreditkarte. Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: Master Card, Visa und Diners Club.
c) Zahlung mit KLARNA Sofort Überweisung
d) Zahlung mit HOFER REISEN Gutscheinen

Zahlung/Abbuchung über die Bankomatkarte ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass bei Flugbuchungen gesonderte Stornobedingungen gelten. Diese entnehmen Sie den Reisebedingungen.

Sichere Datenübertragung

Die Übertragung Ihrer Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt mittels einer SSL-gesicherten Verbindung und dadurch einem größtmöglichen Datenschutz. Das entsprechende SSL Zertifikat wurde über CSC ausgestellt.
Bei Buchung eines der Reiseangebote von TRAVEL FINDER können Sie HOFER REISEN Gutscheine einlösen. Die Gutscheinnummer(n) bitte entweder bei direkter Buchung im Internet im dafür vorgesehenen Feld eintragen oder bei telefonischer Buchung in der Buchungszentrale angeben. Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet. Eine Barablöse ist nicht möglich. Gutscheine können nicht in HOFER Warengutscheine getauscht werden.
Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, bereits vom Start weg so viele Stammkunden zu gewinnen. Danke für Ihr Vertrauen! Da wir unsere Angebote immer mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis kalkulieren, gewähren wir bei unseren Reisen generell keine Rabatte. Dies gilt auch für Pressevertreter, Reisebüroexpedienten und Mitarbeiter aus dem eigenen Konzern.
Neben der Reservierungsbestätigung über Bildschirm bzw. E-Mail erhalten Sie wenige Tage nach Ihrer Buchung eine ausführliche, schriftliche Reservierungsbestätigung Ihrer gebuchten Leistungen.
Dieser Bestätigung liegt/liegen auch Ihr/e Zahlschein/e bei (ausgenommen, Sie haben sich für die Bezahlung mit Kreditkarte entschieden). Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können Reservierungsbestätigung und Reiseunterlagen nur per E-Mail gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass Online-Buchungen nur mit einer E-Mail Adresse zugelassen werden.
Ca. 10 – 7 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie nach vollem Zahlungseingang Ihre Reiseunterlagen (Hotelgutschein, Informationen, Flugtickets) zugesandt. Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können die Reservierungsbestätigung und die Reiseunterlagen nur per E-Mail gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass solche Buchungen nur mit einer E-Mail Adresse zugelassen werden. Die Reiseunterlagen können erst nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises von uns versandt werden. Zur der auf dem Zahlschein angeführten Fälligkeit muss der angeführte Betrag auf unserem Konto eingegangen sein. Bitte berücksichtigen Sie daher bei Ihrem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Tagen.
Grundsätzlich wählen wir unsere Reiseziele – auch was den Sicherheitsaspekt betrifft – immer nach bestem Wissen und Gewissen aus. Kurzfristig eintretende Ereignisse und Vorfälle können natürlich auch wir nicht ausschließen. In Krisenfällen und Notsituationen halten wir uns – mangels anderer gesetzlicher Vorgaben – an die in Österreich bewährte Regelung, dass Reisen dann kostenlos storniert werden können, wenn vom Außenministerium eine ausdrückliche Reisewarnung für das Zielland ausgesprochen wird. In allen anderen Fällen gelten unsere Stornobedingungen.
Eigenanreise:
Bitte beachten Sie, dass viele Hotels (vor allem in Italien) es nicht akzeptieren, wenn Sie zusätzlich zur ausgeschriebenen Maximalbelegung eines Zimmers auch noch ohne ausdrückliche Rücksprache ein Baby mitnehmen. Babys müssen – unabhängig davon, ob sie vor Ort ein Gitterbett benötigen oder im Elternbett schlafen – bei bereits erreichter Vollbelegung des Zimmers mit z. B. 2 Erwachsenen + 2 Kindern extra bei uns angefragt werden. Ob das zusätzliche Baby im Zimmer vom Hotel akzeptiert wird und allfällig zu bezahlende Mehrkosten können wir Ihnen erst nach Rücksprache mit dem Hotel mitteilen. Der Eintrag dieser Info/Anfrage bei Buchung ins Feld "Bemerkungen" reicht nicht aus.

Flugreisen:
Eine Überbelegung bzw. Mitnahme von weiteren Babys und Kindern ist in keinem Fall möglich.
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Flugzeiten unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reiseunterlagen (Tickets) zugesandten Flugzeiten unserer Partner (Reiseveranstalter, Fluglinien). Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie der Airline oder des Flugzeuges ausdrücklich vorbehalten. Vor allem zu Spitzenzeiten mit großer Nachfrage (Ferientermine) werden oft zusätzliche Flugkapazitäten eingerichtet. Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden müssen.
Bitte beachten Sie, dass wir für Namensänderungen bei gebuchten Flugreisen die dafür von den Fluglinien verlangten Gebühren an Sie weiter verrechnen müssen. Bitte berücksichtigen Sie dies daher vor allem bei Ihrer Online-Buchung und überprüfen Sie die eingegebenen Namen vor Abschluss der Buchung auf die richtige Schreibweise. Überprüfen Sie die Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt unserer Reservierungsbestätigung. Sollten Sie einen Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit; innerhalb weniger Tage nach Buchung können wir noch versuchen, eine Namensänderung bzw. -korrektur kostenlos von der Fluglinie zu bekommen.
Bitte beachten Sie, dass Fluglinien seit Umstellung auf die elektronischen Tickets beim Check-in am Flughafen – unabhängig von geltenden Behördenregelungen und nationalen Gesetzen für die Einreise im jeweiligen Zielland (Schengen-Abkommen etc.) – einen gültigen Reisepass oder einen gültigen Personalausweis verlangen. Kunden ohne gültigem Dokument können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.
Für viele Länder gelten gesonderte Einreisebestimmungen. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für die rechtzeitige Beantragung verantwortlich sind und eine Einreise verweigert werden kann, sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein. Über notwendige Reisedokumente und allfällige Gebühren für die Erteilung eines Visums können Sie sich auf den Internetseite des Außenministeriums erkundigen.

Unser Partner VISUM.AT ist Ihnen bei der Visum Besorgung gerne behilflich:

VisumCentrale
In einem Passenger Name Record (PNR), zu Deutsch Passagiernamensregister, werden alle Daten und Vorgänge rund um eine Flugbuchung elektronisch aufgezeichnet und über einen gewissen Zeitraum auch nach Ende der Flugreise noch in den jeweiligen Computerreservierungssystemen gespeichert.
Ein Online Check-in bzw. Sitzplatzreservierungen sind leider nicht möglich. Somit kann nicht gewährleistet werden, dass sich die Sitzplätze nebeneinander befinden. Mit der auf dem Voucher vermerkten PNR können Sie jedoch direkt über die Homepage der gebuchten Airline den Online Check-in, Sitzplatzreservierungen, die Anmeldung für spezielle Verpflegungen, zusätzliches Gepäck etc. vornehmen. Die Aufpreise werden direkt von der gebuchten Airline verrechnet.
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Service-Team oder kontaktieren Sie uns unter 01 38 600 4 – wir helfen gerne weiter! Täglich 08:00 – 22:00 Uhr.

E-Mail an Service-Team

Unser Reiseportal verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Hier mehr erfahren. Durch die Nutzung unseres Reiseportals akzeptieren Sie das Setzen von Cookies.

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, müssen Sie JavaScript aktivieren.